Auch im Handwerk: Silverworker als Antwort auf den Fachkräftemangel

5. Februar 2021 0 Comments

Fehlender Nachwuchs, schlechtes Image, schlechte Bezahlung – das sind nur einige Vorurteile, mit denen das Handwerk zu kämpfen hat. Neue Ansätze müssen her, aber was tun, wenn die breite Basis an Expertise fehlt und auch der Blick in die Glaskugel keine rosigen Aussichten verspricht? Woher Fachkräfte nehmen, wenn nicht stehlen? Die Antwort ist so einfach wie die tatsächliche Umsetzung, denn noch haben wir die Fachkräfte in den Handwerksbetrieben, wieso also nicht halten? „Silver Worker“

https://www.selbstaendig-im-handwerk.de/Wissenswertes/Themen/Unruhezustand-im-Ruhestand-Silver-Worker-Auf-neuen-Weg

Für die Inhalte dieser Meldung ist nicht silverworker-online.de sondern nur der jeweilige Autor verantwortlich.