Interim Management – der Staffellauf der Personalberatung

12. Januar 2024 0 Comments

Die Leichtathletik ist grundsätzlich eine Individualsportart, so wie man es im übertragenen Sinne vielen Führungspositionen auch nach wie vor noch oft zuschreibt. Beim Staffellauf aber wechselt man sich mit anderen im Laufen ab, kenntlich gemacht durch die Übergabe des Staffelstabs. Dabei sollte die Staffelstabübergabe aus vollem Lauf geschehen, was Übung (oder auch Expertise) verlangt.

Gezählt wird das Gesamtergebnis des Teams.

Was die Läufer hier brauchen, sind #Flexibilität und #Resilienz. Flexibilität, um auf den vorherigen Läufer schnell und punktgenau zu reagieren und Resilienz, um dies nicht hektisch oder unüberlegt zu tun. Für uns und unsere Klienten leistet Interim Management das, was in der Leichtathletik die Staffeldisziplin erfordert: Erfahrung, Teamspirit, Kompetenz, Qualität und Souveränität.

🗓 Sie wissen nicht, was in 6, 9 oder 12 Monaten sein wird?
Dann planen wir auch nicht zwingend über diesen Zeithorizont hinaus!

💡Sie brauchen genau jetzt eine hochprofessionelle und schnelle Personallösung ohne dauerhafte finanzielle Verpflichtung oder vertragliche Bindung?
Dann nutzen sie die Kraft einer kurzfristigen Managementlösung.

⏰Sie können sich einen aufwändigen Recruiting- und Onboarding-Prozess zeitlich nicht leisten?
Dann vertrauen Sie auf unsere Expertise.

Interim Management ist längst kein Nischenprodukt mehr für Restrukturierungen, Vakanz Überbrückungen, Insolvenzverfahren oder Firmenübergänge. Erfahrene Silverworker Expertinnen und Experten bieten für fast jede besondere Situation die flexible Lösung, die den nötigen Perspektivwechsel und die erforderliche Kompetenz ins Unternehmen bringt.

Manchmal braucht es nur einen kleinen, aber hochwirksamen Anstoß. Unser Trend für 2024 heißt daher: Interim Management ist der Staffellauf zum langfristigen Unternehmenserfolg – gerade in unsicheren Zeiten.

Übergeben Sie uns den Staffelstab – wir machen uns mit Ihnen auf die Laufstrecke!

#interimmanagemet #silverworker #operational excellence #personalberatung

https://www.silverworker-online.de/firmenkontakt/